© Kita St. Georg

St. Martins Andacht und Laternenfest

Mon, 20 Nov 2023 10:35:40 +0000 von Andrea Stewers-Schubert

Mit dem Einbruch der Dämmerung begann am Freitag, den 10. November unsere St. Martins Andacht in Eisdorf.
Viele Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Gäste waren zu unserer St. Georgskirche gekommen und vernahmen gespannt die Erzählung von  Pastor Rumberg, der  die Geschichte vom heiligen St. Martin und dem armen Mann, mit eigens gebastelten Holzfiguren, darstellte.
Die Kindergarten - und Krippenkinder wussten anschließend mit dem Lied vom St. Martin und den "Lichterkindern" die Gottesdienstbesucher gut einzustimmen für den anschließenden Laternenzug unter musikalischer Begleitung des Eisdorfer Musikzuges und mit sicherem Weggeleit durch die Eisdorfer Feuerwehr.
Am Ende der Laternenrunde - wieder zurück am Kirchenhaus, gab es  leckere Brezeln, Würstchen, Glühwein und Punsch für die fleißigen Laternensänger . Hier gilt noch einmal unser besonderer Dank für die Spende vom Kindergartenförderverein.

Bist du sicher?